Camp-Infos


Hier finden sich alle relevanten Informationen zum Camp.
Sollten dennoch fragen vorhanden sein, so können diese an den Organisator (Hanspeter Kolb) oder den Webmaster gestellt werden.


Badmintonlager:

Das Camp richtet sich an alle Badmintonspieler/innen. Vorwiegend an solche die sich auf die neue Saison optimal vorbereiten wollen.
So treffen sich diverse Spitzenspieler/innen aus der NLA zu diesem Intensivtraining. Aber auch Spieler/innen mit weniger Ambitionen können Teilnehmen, da in verschiedenen Leistungsgruppen trainiert wird.
Die Woche ist hart trotzdem kommt der Spass bestimmt nicht zu kurz.

Organisator:


Hanspeter Kolb
Freiheitsstrasse 10b
CH-8595 Altnau
Tel P und Fax: + 41 71 695 40 44
Natel: 079 525 23 23
Email: hanspeter.kolb@winterthur.ch


Ort:
Das Lager finden jeweils in der Sportschule Oure (DK) auf der Insel Fünen statt.
Diese liegt ca. 1 Zugstunde von Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen entfernt.
Weitere Informationen siehe offizielle Homepage unter: www.oure.dk

Camp:
Das Camp ist als Dorf aufgebaut. In den Sommermonaten (Schulferien) finden in diesem Camp diverse Sommerkurse statt (von Handball über Surfen bis Badminton). Im Normalfall ist das Camp für Dänen reserviert.
Neben den vielen Unterkünften bietet das Camp neben einem Ess- und Theoriesaal, eine eigene Turnahalle, ein Schwimmbad, ein Fitnessraum und diverse Aussenplätze (z.B. Fussball, Golf, Kletterturm und sogar 4 Tennisplätze). Die Hallen und Felder können bei Bedarf kostenlos benutzt werden.
Auch ein Bekleidungsshop und ein Kiosk und eine Sportbaar (wo man sich am Abend trifft) sind im Camp integriert. Sollte dies nicht ausreichen, so gibt es im 5 Gehminuten entfernten Dorf Oure einen Laden und eine Bank.


Unterkunft:
Die Häuser sind als Bungalows aufgebaut und bieten Platz für 10-20 Personen pro Haus. Unterteilt in Zimmer die für 3-5 Personen genügend Platz bieten. Ein Aufentahlsraum und 1-2 Badezimmer pro Haus sind nicht Luxeriös, reichen aber für die Sportwoche völlig aus.



Training / Trainer:
Die Trainer sind meist dänische Spitzenspieler. Angeführt vom Mit-Organisator Christian Möller, der einige Jahre in der Schweiz (Euregio-Bodensee) gespielt hat. Ihm zur Seite stehen nicht nur gute Spieler, sondern auch hervorragende Trainer. In den letzten Jahren waren dies unter anderem: Joachim Fischer Nielsen, Matthias Boe, Sune Kok ...
Zudem erscheinen meist noch diverse Kollegen der Trainer, die meist ebenfalls sehr gut Badmintonspielen und für 1 oder 2 Trainings mitmachen.

Diverses:
Neben den Trainings (die Abwechselnd 1-2 Einheiten pro Tag belegen), werden auch diverse andere Anlässe organisiert. Die ganze Woche ist gut durchgeplant. So findet sich auch Zeit für einen Ausflug nach Svendborg oder ein Besuch am Strand.

Geschichte:.
Seit dem Jahr 2001 findet dieses Sommercamp jährlich statt.
Im Jahr 2005 fanden zum ersten Mal, wegen der grossen Nachfrage, zwei Wochen statt.
Auf Oure als Austragungsort ist man wegen Christian Möller gekommen. Dieser hatte selbst in der Schule gearbeitet und hat noch immer gute Beziehungen zu den Besitzern und den Angestellten.
Hanspeter Kolb wollte für die Euregio-Bodensee (ist Manager dieses Teams) ein Trainigscamp organisieren. Mit der Zeit fanden sich immer mehr Spieler und Spielerinnen die Teilnehmen wollten.
So wurde das Lager international.
2006 fand leider das vorerst letzte Mal ein Sommercamp in Oure statt. Wegen organisatorischen Problemen konnte kein Lager mehr angeboten werden.