Bericht 2003


Auch dieses Jahr haben sich wieder Spieler und Spielerinnen aus den verschiedensten Clubs (Schweiz und Deutschland) getroffen um eine Woche im Sportzentrum Oure im wunderschönen Dänemark zu verbringen.
Wie auch schon in den letzten beiden Jahren zuvor wurde das Training von dänischen Spitzenspielern betreut. Christian Möller und Joachim Fischer Nielsen waren beide schon die Jahre zuvor für uns im Einsatz während Matthias Boe dieses Jahr leider verzichten musste (er weilte in Birmingham an der WM und erreichte dort immerhin das 1/8 Finale im HD).
Die Anreise wurde mit einigen Ausnahmen mit dem Zug in Angriff genommen. Die anderen wenigen wollten sich die 14 Stunden! Zugfahrt nicht mehr antun und wählten das Flugzeug als alternative. Getroffen haben sich dann aber alle spätestens beim Teambildung am Sonntag.
Über die Woche gibt es wenig zu erzählen. Es wurde jeweils am Morgen trainiert und am Nachmittag jeden 2.Tag auch. Das Training an sich dauerte jeweils 2 Stunden plus Einlaufen/Dehnen und Konditionsübungen. Ansonsten stand z.B. eine Kultur-Tour auf Svendborg an. Nach dem leckeren Abendessen war dann z.B. klettern auf den Turm oder Bachvolleyball angesagt. Am Abend fanden sich dann alle um ca. 23.00 in der Sportsbar ein um den doch recht strengen Tag gemütlich ausklingen zu lassen (den genauen Tagesablauf findet sich unter Wochenplan).
Am Freitag-Abend war noch das grosse Abschlussfest bei dem es feucht-fröhlich zuging (siehe auch Gallerie. Nach 24.00 fielen seltsamerweise alle Kameras aus – zum Glück!)
Da einige bereits um 04.00 zum Flughafen nach Kopenhagen aufbrechen mussten wurde es ein sehr langer Tag. Das Bett bekamen viele nicht mehr zu Gesicht.
Fazit: Das Lager war auch dieses Jahr spitze. Für jede/n hat es etwas gebracht, auch wenn das Training sicherlich hart und sehr intensiv war. Der Spass kam nie zu kurz und so dürfte auch nächstes Jahr wieder ein Lager stattfinden bei dem der eine oder andere dabei sein wird ....